CLASEN NESS ARCHITEKTEN UND INGENIEURE
Projekte
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
neue Ideen für das Ruhrgebiet

Organisation für die
TU Darmstadt und die
THS-Gelsenkirchen

250 Studenten des FB Architektur der TU Darmstadt waren auf Zeche Nordstern in Gelsenkirchen, um in Gruppen mit verschiedenen Professoren Visionen für das Ruhrgebiet zu entwickeln. Professor Karl-Heinz Petzinka, selbst Professor an der TUD und zugleich Vorstandsvorsitzender der THS, hatte nach Nordstern eingeladen. Namhafte Politiker kamen zu einer interessanten Podiumsdiskussion.
Die Studenten arbeiteten Tag und Nacht in der alten Lohnhalle, geschlafen wurde in der ehemaligen Waschkaue - dank sei dem THW für die Feldbetten und die Feldküche! Und allen emsigen Helfern der THS!
Alles in allem ein gelunges Event mit vielen Ideen, die vielleicht einmal Wirklichkeit werden ...

CLASEN NESS

Büro Aktuell Projekte Kontakt/Impressum

Gelbes Haus
Gelbes Haus
Gelbes Haus
Gelbes Haus
Gelbes Haus
250 Studenten der TU Darmstadt kamen mit Sack und Pack ...
Prof. Dr.-Ing. Karl-Heinz Cox, Prof. Dipl.-Ing. Karl-Heinz Petzinka und Oliver Wittke, Bauminister
o.T
Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik referierten am 24.5.06 zum Thema: "Warum tut sich nichts im Revier?"
Teilnehmer: Minister Oliver Wittke, Michael von der Mühlen (Stadtdirektor Gelsenkirchen), Dr. Roland Kirchhoff (Pro Ruhrgebiet e.V.), Ernst-Otto Stüber (Aufsichtsrat Gelsenwasser), Wolfgang Pantförder (Bürgermeister Stadt Recklinghausen) Jürgen Best (Planungsdezernent Stadt Essen), Georg Arens (Geschäftsführer EWG Essener Wirtschafts-förderungsgesellschaft mbH). Moderation Johannes Busmann.
... die Podiumsdiskussion mit provokanten Kurzreferaten fand regen Anklang
Die ehemalige Lohnhalle auf Zeche Nordstern
Mittagspause in der ehemaligen Waschkaue auf Zeche Nordstern
Es wurde mit modernen Mitteln gearbeitet ...